Beverly's  Family - Colliezucht

Nach VDH und FCI Richtlinien

Über uns


  Meine Liebe zu diesen wunderbaren Tieren begann vor 20 Jahren als meine erste Hündin

Beverly vom Kettenheimergraben

zu uns kam. Sie war ein super toller Familienhund und hat mir über manche schwere Zeit hinweg geholfen.

 

Auch in meiner 2. Ehe hatte sie sich sofort in die neue Familie integriert. Aber wie es so ist, auch ein Hund wird mal alt und so mussten wir uns von ihr im Alter von 15 Jahren verabschieden.

Da ich mit meinem zweiten Mann seit unserer Heirat sehr erfolgreich Foxterrier züchte, wollte ich erst gar keinen großen Hund mehr.

Aber wie das Leben so spielt war 2013 die Sehnsucht nach einem Collie wieder da! Da mein Mann eben auch Züchter ist, kam natürlich nur eine Hündin infrage, die so gut ist, das man mit ihr den Grundstein für eine Zucht legen kann.

 

 

So zog im November 2013

Rydeen Listen to the Music  - Rufname "Lady"

  in unser Haus ein.

 

 

Mit dem neuen Collie kam auch bei meinem Sohn Dennis die Freude auf, auszustellen und zu züchten. Deshalb entschlossen wir uns zu einer Zwingergemeinschaft. Wir gingen zum Neuzüchterseminar mit abschließender Prüfung und nahmen auch sonst an anderen Schulungen und Aktivitäten teil.

 

 

Im März 2015 bekam unsere "Lady" ihre Zuchterlaubnis!

 

 

Und da man mit einem Hund keine Zucht aufbauen kann, kam im Juli 2015 unsere zweite Colliehündin zu uns.

 

 

Connydream Highlight Harmony  -  Rufname "Penny"

 

 

Im August 2015 bekamen wir nach langer Wartezeit endlich unseren Zwingernamen "Beverly's Family" VDH und FCI geschützt.

 

 

Jetzt kann es losgehen!